WIE SIE GROßAUFTRÄGE GEWINNEN

Die Königsdisziplin des B2B-Verkaufens


Großaufträge sind für viele Unternehmen entscheidende Schritte zur massiven Beschleunigung ihres Wachstumspfades. Das Gewinnen von Großaufträgen ist eine komplexe und vielschichtige Aufgabe, die strategisches Denken, Planung, disziplinierte und koordinierte Umsetzung und Durchhaltevermögen erfordert, denn Großaufträge haben typischerweise einen deutlich längeren Vertriebszyklus und vielschichtigeren Verkaufsprozess, als der Einzelvertrieb von Produkten oder Dienstleistungen.


Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Großaufträge und Großprojekte systematisch gewinnen.


INHALTE

Strukturieren sie Ihren Auftragsgewinnungsprozess anhand der Benchmarks der Top-Performer 

Wählen Sie wenige, aber diejenigen Gelegenheiten mit dem höchsten Erfolgspotenzial aus 

Entwickeln Sie eine Erfolgsstrategie, die ihre Lösung anhand der Anforderungen unterscheidet, die für den Zielkunden am wichtigsten sind 

Etablieren sie den optimalen Angebotspreis, damit sie den höchstmöglichen Preis bieten und damit gewinnen 

Beschaffen und analysieren Sie kritische Markt-, Kunden und Wettbewerbsinformationen

Beeinflussen sie Ihren Zielkunden, um Ihre Position im Einkaufsprozess zu verbessern 

Vorverkaufen Sie Ihre Lösung (Pre Sales)

Stellen Sie das optimale Gewinnungsteam zusammen und organisieren Sie es für maximalen Erfolg

Entwickeln Sie überzeugende Erfolgsthemen und Beweise für den Nutzen Ihrer Lösung

Machen Sie den Abschluss mit hochwirksamen Verhandlungsstrategien 


Diese Techniken werden anhand konkreter Fallstudien erfolgreicher Großprojektverkäufe praxisnah illustriert und bearbeitet.


NUTZEN

Im Seminar eignen Sie sich die wichtigsten, praxisbewährten Methoden und Ansätze an, mit denen Sie Großaufträge und Großprojekte systematisch gewinnen und damit den Wachstumspfad Ihres Unternehmens entscheidend beschleunigen.


ZIELGRUPPE

Menschen die Produkte oder Dienstleistungen im B2B-Bereich verkaufen bzw. deren Vertrieb verantworten und für die Großaufträge wichtig sind, also z.B.: GeschäftsführerInnen mit Vertriebsverantwortung VertriebsleiterInnen Business Development-Verantwortliche Führungskräfte im Vertrieb und Key AccounterInnen


Dr. Hirt führt das Seminar gerne als maßgeschneidertes firmeninternes Seminar für Sie durch.


DAUER: 1-3 Tage, je nach Schwerpunktsetzung.

Preis auf Anfrage.

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